Kleine Kniffe – große Wirkung
Damit der Tierarztbesuch nicht mit Stress verbunden ist
Ein Tierarztbesuch bereitet den meisten Tieren nicht unbedingt großes Vergnügen – wenn nicht sogar Stress. Da geht es den Vierbeinern ähnlich wie uns Menschen bei einem Arztbesuch.
Mit ein paar kleinen Tricks und entsprechenden Verhaltensweisen können Sie den Aufenthalt für Ihr Tier und sich selbst jedoch angenehmer und stressfreier gestalten.
- Gehen Sie bitte immer rechtzeitig zum Tierarzt – egal, ob es sich lediglich um die Auffrischung einer Impfung handelt oder es Ihrem Tier den ersten Anzeichen nach nicht gut geht.
- Nutzen Sie die Möglichkeiten unserer Gesundheitsvorsorge, denn dadurch können Krankheiten frühzeitig erkannt und behandelt werden.
- Bringen Sie im Fall veränderter Ausscheidungen bitte eine Probe (Kot, Urin, Erbrochenes) mit in die Praxis.
- Hunde sollten im Wartezimmer bitte immer an der Leine bleiben, Katzen in ihrer Transportbox. So lassen sich unangenehme Zwischenfälle vermeiden.
- Für Katzen eignen sich am besten Transportkörbe, die nach oben zu öffnen sind.
- Tierbesitzer sollten im Wartezimmer Ruhe ausstrahlen, weil sich dies positiv auf das Tier auswirkt.
- Bei Problemen (Bsp.: der Korb ist zu schwer..., ihr Tier versteht sich in Stresssituationen nicht mit anderen..., sie sind allergisch gegen eine bestimmte Tierart......) sprechen Sie uns bitte an - wir helfen gerne und versuchen eine Lösung zu finden.